noch ein Trick in der Statistik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. März 2017 20:25:16:

Als Antwort auf: Re: Und dabei wäre es doch so einfach.... geschrieben von Uwe FDS am 13. März 2017 11:02:42:

Hallo Uwe,

die Argumentation "Asylsuchende sind nicht krimineller als Einheimische" kommt im wesentlichen durch einen einfachen statistischen Trick zustande. Die Dunkelziffer wird auf die Gesamtbevölkerung umgelegt und anschließend die Straftaten pro Einwohner mit den nachgewiesenen Straftaten pro Asylbewerber verglichen. Mit diesem Trick begehen Omis zwischen 70 und 95 genauso viele Straftaten gegen die sexualle Selbstbestimmung wie junge Araber zwischen 16 und 25.

In der besagten Sylversternacht in Köln sind über hundert Straftaten angezeigt worden, aber nur drei Täter (Nafris) wurden gefasst. Da wir mehr als drei Promille Nafris haben, ist der Anteil von drei Promille an den sexuellen Straftaten sogar weit unter dem Durchschnitt.

Diese Absurdität findet sich immer wieder in den Argumentationen und keine Zeitung ist anscheinend in der Lage den Trick zu durchschauen.


Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]