Frankreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. März 2017 20:02:57:

Als Antwort auf: Das hat in Spanien Tradition. geschrieben von waldi am 13. März 2017 16:01:56:

Hallo Waldi,

>Kommt sowas eigentlich auch in anderen europäischen Urlaubsländern vor? Schweden, Dänemark Österreich Schweiz, Italien?

im Rhonetal war es vor einiger Zeit (80er?!) üblich, Touristen auszubremsen, auszurauben und zu flüchten. Die Gauner hatten schnelle Fahrzeuge und die Geschwindigkeitskontrollen waren damals lange nicht so rigoros.
Heute wird gerne die Varante genommen, schlafende Insassen von Wohnmobilen/Campern mit nem frei erhältlichen Zeugs aus Spraydosen (ich weiß nicht, welches, habe aber so nen Verdacht, Stichwort Äther) durch Lüftung/sonstige Öffnungen in Tiefschlaf zu versetzen und dann in Ruhe das Fahrzeug auszuräumen.
Das Unheil lauert überall, die Frage ist, ob es einen trifft. Marcel oder Itchy fahren durch ganz Afrika, obwohl dort überall Mord, Totschlag, Bürgerkrieg und sonstige Hindernisse an der Tagesordnung sind. Die passende Mischung aus Vorbereitung, gesunder Einstellung, Mut und Glück (dem Tapferen hilft es sonni) wirds wohl ausmachen... Angst ist jedenfalls ein schlechter Ratgeber.
Ach ja: Angst führt zu Wut, Wut zu Haß, Haß zu Leid (Zitat Meister Yoda).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]