hier mal ein Beispiel zu zwischen den Zeilen lesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. März 2017 18:33:51:

Als Antwort auf: Re: Marcel H. geschrieben von Hanomedes am 12. März 2017 11:03:27:

https://www.welt.de/regionales/nrw/article162792212/Wegen-Schizophrenie-schuldunfaehig.html

direkt im Titel werden zwei schuldrelativierende Dinge geschrieben, !Schuldunfähigkeit" und verniedlichend "Te(e)nager". Marcel H (19) ist nie als Te(e)nager bezeichnet worden, der Axtmörder von Reutlingen hingegen schon (obwohl erkennbar älter als 17).

Dann gibt es da den Hinweiß auf die deutsche Staatsangehörigkeit, aber ohne den Hinweiss, dass es keinen Migrationshintergrund gibt, wie bei Biodeutschen üblich. Auch fehlt ein Foto und ein Vornahme (Täterschutz gibt es nicht bei Biodeutschen).

Der erfahrene Zeitungsleser weiß anhand des Textes, dass es sich zweifelsfrei um einen Deutschen mit Migrationshintergrund handeln muss....

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]