naja Vertrauen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 12. März 2017 21:56:57:

Als Antwort auf: woher kommt Dein Vertrauen in Gesetze? geschrieben von Hanomedes am 12. März 2017 12:53:03:

Nabend Dominik,

Du hast vollkommen recht, es wird sog. Recht gebeugt ohne jegliche Hemmungen. Der Grund wieso man sich an Nebenabreden geheimer Natur hält, brauche ich doch nicht erklären...hält man sich nicht an die Abrede mit Cheffe, so wird man gefeuert. Vertrauen in Recht und Gesetz hab ich auch nur verloren, versuche mich aber noch in Begründungen und dem Suchen für Erklärungen. Um so erstaunter bin ich über Reaktionen drauf. Auch die "rege" Teilnahme an so Sachen wie rundfunkbeitragsklage.de nehme ich nicht nur einfach zur Kenntnis, sondern nehme mir die Zeit und frag die Leute die ich drauf hingewiesen hab, nach den Beweggründen. Das projeziere ich dann auf die Zeit, für die wir uns jeden Tag 3xschämen sollen. Genau das ist aber der Grund weshalb ich mich 1. nicht dafür schäme aber 2. immer mehr die Klappe aufreiße um auf parallelen zu verweisen...um dann noch mehr zu staunen ob der Reaktionen.
Allerdings hat Jo nicht ganz unrecht. Man ist dann halt der Spinner und verändern könne man eh nix. Aber solange ich bissel Spaß und Interesse dran hab, bleib ich so. Der Affe hat es da bequemer, sofern er mit seiner Situation halbwegs zufrieden ist, mag das sogar richtig komfortabel sein.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]