Re: Fatmir H. (völlig OT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 12. März 2017 18:12:06:

Als Antwort auf: Re: Fatmir H. (völlig OT) geschrieben von Hanomedes am 12. März 2017 12:48:01:

... dass die Politik nur Handlanger anderer Interessen ist, sollte jedem klar sein, wenn er die Kosten eines Wahlkampfs vergleicht mit den Gewinnen, die Großkonzerne erwirtschaften. Oder vergleicht mit dem Militäretat eines Landes. Mit Beträgen, die für vermeintliche Bankenrettungen draufgehen. Oder daran, welche Machtstruktur sich bereits darin ausdrückt, dass es global ein Wertgefälle gibt was die Bemessung von verrichteter Arbeitsleistung eines Menschen angeht. Aber seltsamerweise wird daran nicht gerüttelt, das geht man nicht an.
Es ist eine einzige Lüge, dass jemals Menschenrechte in Syrien, Libyen, Afghanistan, usw. einkehren sollten. Nicht naiv. Schlicht gelogen. Möglich, dass es einzelne dieser Handlanger gibt, die den Scheiß noch glauben und der Sache noch gutgläubig dienen. Die gibt's immer. Aber letztlich soll das Öl in Dollars bemessen da rausfließen.
Der CO2-Schwindel ist die Krönung des Ganzen. Nicht, weil das CO2 in der Atmosphäre irrelevant wäre, sondern weil fossiler Brennstoff so lange verheizt wird, wie er sich wirtschaftlich lohnt. Die, die daran verdienen, können sich die entstehenden Probleme dann wegkaufen.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]