Solange Kunden solchen Blödsinn kaufen . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. März 2017 07:16:07:

Als Antwort auf: Wer den Schuß immer noch nicht gehört hat: geschrieben von Uli S. am 08. März 2017 21:52:44:

. . . . wird das mehr und mehr.

Wenn man heute mitbekommt, aus welchen behämmerten Gründen Termine nicht eingehalten werden, kann man nur den Kopf schütteln. Es ist fast immer "Autoelektronik" gestreikt oder "Laptop kaputt". "Handy kaputt" habe ich bisher noch nicht gehört, kommt aber vielleicht auch noch.

So ist die Welt halt geworden. Wir verwalten unseren Luxus. Die heutigen Handys auf Rädern werden nur noch als Spielzeug gesehen. Wenn die nach der Inspektion plötzlich nur noch rückwärts fahren können, wird das eher als lustig empfunden.

Aber was solls, denke ich in den letzten Jahren mehr und mehr. Wo liegt denn wirklich der Kern? Die Dinge, die ich im Job baue, haben auch Elektronik, aber im Vergleich zum Auto eher sparsam. Ist das irgendwie besser ? Nein, es ist genauso Luxus, wie alles andere. Brauchen wir Schiffe, die umweltfreundlich von USA nach Europa fahren, um dort billiges Gas zu verkaufen? Nein, niemand würde sie vermissen, aber es ist halt ein Geschäftsmodell, was Banken glaubhaft gemacht wurde, damit die Manager dieser Banken auch wieder viel mit ihren Handys telefonieren können und damit sie mit ihren Autos/Flugzeugen durch die Welt reisen können und damit jeder das Gefühl hat, einen Sinn zu erfüllen - ich selbst schließe mich davon nicht aus.

In den 60ern hat ein französischer Zukunftsforscher voraus gesagt, daß wir im Jahr 2000 nur noch 2 Stunden am Tag arbeiten müßten, wenn die Mechanisierung der Landwirtschaft weiter so voran schreitet.

Und was ist heute? Wir arbeiten 12 Stunden am Tag, weil wir nicht wissen, was wir sonst machen sollen. Wir jagen nicht dem Forstschritt hinterher, sondern dem Sinn . . . .

Ich persönlich warte darauf, daß die Leute diesen Kram satt haben und ihre Autos wieder selbst lenken wollen - vielleicht sogar ohne Servolenkung.

Mal sehen, wie lange ich noch warten muß 38

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]