so paranoid ist das gar nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 09. März 2017 11:33:52:

Als Antwort auf: Wer den Schuß immer noch nicht gehört hat: geschrieben von Uli S. am 08. März 2017 21:52:44:

... wer uneingeschränktes Vertrauen in die Gutartigkeit westlicher Regierungen hat, der informiere sich mal ein wenig. Glotze aus lassen. Für immer.

Den technischen Fortschritt in seiner negativen Potentialität zu sehen, ist eigentlich seit Ausschwitz alleroberstes Gebot. Damals hatte man im Vergleich zu heute nur recht einfache verwaltungstechnische Möglichkeiten und trotzdem eine hocheffiziente Tötungsmaschinerie.

Aber der Bürger soll sich einreden lassen, dass das Verhindern von gesellschaftlichen Verwerfungen das Wichtigste sei, Hass nicht entstehen darf, usw. Das halte ich tatsächlich für ganz extrem wichtig. Aber der Fokus auf die Tatsache, dass verdeckte Kriegsführung Milliarden von Menschenleben kostet, dass das Finanzsystem einen Großteil der Erde nur ausplündert und die dort lebenden Menschen klein hält und dadurch so abartig großes Konfliktpotential für die Zukunft entsteht, das ist nicht so wichtig. Hauptsache die Leute in ihrem Mikrokosmos vertragen sich und wenns blöd und unbequem wird, solln sie sich gefälligst mehr zusammenreißen. Sozialer Druck als Garant für weiteres gutes Zusammensein. Sozial sein. Sehe ich uneingeschränkt auch so. Keiner soll den ersten Stein werfen. Aber zeitgleich das Konfliktpotential zu erhöhen, das ist ein Pulverfass. Die Welt ist nicht nur ein Sozialsystem, sie hat auch eine "technische" Komponente und die wirkt irgendwann höchst destruktiv auf Sozialsysteme, wenn sie sich selbst und damit deren Grundlage vernichtet.

Und für solche Fälle ist es sicher ganz gut für eine x-beliebige Obrigkeit, die Schäfchen gut im Griff zu haben.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]