Im Prinzip ist das gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. März 2017 21:01:40:

Als Antwort auf: LEDs geschrieben von Werner am 04. März 2017 10:45:47:

Hi Werner,

ich finde LEDs auch gut. Aber ich finde es voll daneben, ein klassisches noch funktionierendes Leuchtmittel gegen LED auszutauschen, nur, weil es die gerade gibt, und alle Welt LED ruft.
Wenn ein Leuchtmittel den Geist aufgibt, und man keine passenden klassischen Ersatz mehr hat, auf jeden Fall LED.
Irgendwie kommt mir der LED Hype vor, wie damals die Abwrackprämie, nur dass der kund mit ach so geringem Stromverbrauch geködert wird.
Es rechne sich mal einer aus, wie lange es braucht, alleine von der Differenz das neue Leuchtmittel zu bezahlen. Jahre!
Klar, der Hype hat die Entwicklung ebenbürtiger LED-Leuchtmittel beschleunigt.
Würde man so austauschen, wie ich es für gut hieße, hätte man noch in 20 Jahren keine hellen LEDs, sondern nur die Funzeln aus der Anfangszeit.

Aber das ist halt der Unterschied zwischen Evolution und Gentechnik sonni.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]