einmal LED-Röhre, immer LED-Röhre


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 04. März 2017 14:58:47:

Als Antwort auf: Was empfehlt Ihr als Werkstattbeleuchtung geschrieben von Trafic83 am 03. März 2017 19:19:33:

Hallo zusammen,

die ätzend nervigen Leuchtstoffröhren ersetze ich nur noch gegen LED. Die sind SOFORT an, daher kann ich sie auch bei kürzeren Unterbrechungen ausschalten, ohne dass es nervt. Bei -10°C in der Werkstatt: sofort hell. Bezahlbar sind die auch mittlerweile.
Die alten Leuchtstofflampen brauchten bei tiefen Temperaturen mehrere Minuten bis zur vollen Leistung. Das taugt nur in dauerbeheizten Räumen.

Leuchtstofflampen fressen deutlich mehr Leistung als die Röhre allein. Mit Vorschaltgerät ist man für die 58W-Röhre sehr schnell bei 70W Realleistung, die gezogen wird.

Aber was soll der Quatsch. Die LED-Röhre ist SOFORT an. Die Leuchtstoffröhre kann das nicht.

viele Grüße!
Jo <-- vom SOFORT-Licht verwöhnt, seit der alte Plunder draußen ist

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]