Re: Was empfehlt Ihr als Werkstattbeleuchtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 03. März 2017 21:53:09:

Als Antwort auf: Was empfehlt Ihr als Werkstattbeleuchtung geschrieben von Trafic83 am 03. März 2017 19:19:33:

Hi,

ein Bekannter von mit hatte ähnliche Herausforderung in seiner Scheune.
Er hat sich dann kurzer Hand 2 mal 20 Meter "Lichterkette" beschafft. Die Dinger sind als Partybeleuchtung erhältlich und bieten alle ca. 80 cm eine E27 Fassung und einen Schukostecker am Ende.
Da hat er E27 LED-Lampen eingeschraubt und die Kette mit Nagelschellen an den Balken befestigt - fertig.
Die Lichtausbeute ist verblüffend gut und angenehm, naja sind ja auch 40 Birnen, da kommt was rum.
Die LED Lampen sind aber inzwischen bezahlbar, man kann also auch ohne aufwändige Reflektortechnik mit überschaubarer Anschlussleistung viel Licht machen. Wärme (Brandgefahr) gibt es ohnehin nicht mehr.

Ich fand die Lösung bestechend einfach und im Ergebnis sehr überzeugend.

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]