Ausbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. März 2017 11:32:51:

Als Antwort auf: Re: OT: Innenraumimpägnierung geschrieben von MarkusW am 03. März 2017 10:31:07:

Hi Markus,

ja, genau das habe ich gemacht. Natürlich mache ich sowas nicht einfach so zum Spaß.
Ich musste eh das Auto von innen her zerlegen, weil ich die Pölleitungen vom 2. Tank innen verlegt habe, und ich da eh dran musste. Das bedeutet, dass zumindest auf der einen Seite alles raus muss, und wenn man schon dabei ist, kann man die paar verbliebenen Teile auch noch ausbauen.
Man kann dem Interieur einiges zumuten.
100 bis 150 bar Dampfstrahler gehen durchaus, wenn man nicht hirnlos drauf hält.
Die Sitze machen das klaglos mit, selbst die Sitzheizung überlebt das. Beim Himmel muss man aber sehr vorsichtig sein. Trotzdem, es geht.
Klar, trocknen ist so eine Sache, das klappt nicht im Winter.
Ich habe mir bisher immer den Sommer ausgesucht, wo ich mehrere Tage richtig gutes Wetter hatte.
Polster in die Sonne gestellt, und die Teppiche aufgehängt.
Nach 2 Tagen kann man die Teppiche wieder einbauen, die Sitze können auch mal 3 Tage länger dauern.
Wie gesagt, ich habe das zu einem Zeitpunkt gemacht, wo das Auto eh auseinander war.
Das ist IMHO die einzige Möglichkeit den Geruch aus einem Raucherauto halbwegs in den Griff zu bekommen. Ganz geht dennoch nicht, denn dann müsste die komplette Lüftung/Klima sauber gestrahlt werden. Teile davon hatte ich zumindest beim erten mal eh mitgestrahlt, denn die Luftkanäle nach hinten musste ich ja auch ausbauen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]