Re: Katastrophe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 01. März 2017 13:41:22:

Als Antwort auf: Re: Katastrophe geschrieben von Eulenspiel am 27. Februar 2017 21:00:02:

Servus,

der Ausdruck wegen nicht blödwerdenden Leuten ist schon sehr nichtssagend muss ich feststellen. Gemeint war das man mit seinen Mitmenschen immer noch was anfagen kann, einen erträglichen Weg findet in Gesellschaft zu sein. Das wäre zum Beispiel nicht gegeben wenn der Nachbar meint er muß mich umbringen, oder mich irgendwie völlig ohne Not benachteiligen. Solange man sich mit den Leuten die einem umgeben darauf einigen kann dass das Leben eh schon so schwer genug ist, und das ein bischen Zusammenhalt sinnvoll ist, ist für mich die Welt noch in Ordnung. Die eigene Erwartungshaltung ist hier natürlich auch relevant, jemand der zu anspruchsvoll ist der wird nirgends glücklich.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]