OT: Anhängerfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Februar 2017 20:34:27:

Hallo zusammen,

Mein Freund Hannes ist ziemlich im Stress (hat angefangen zu Hause umzubauen) und ich habe ihm versprochen mich um seinen kaputten Anhänger zu kümmern. Den kann er sicher noch brauchen (Ich hab mir den auch schon öfter ausgeliehen...).

Am Hänger hat der Senior auf mir nicht nachvollziehbare Weise das Zugrohr mitsamt Auflaufbremse und Stützrad verbogen. Der Rest von dem Hänger ist soweit ich gesehen habe in gutem Zustand.
Wie ist das bei Anhängern mit Auflaufbremse, muß da eine ganz bestimmte Deichsel ran oder ist das bei allen gleich? Ich hab schon gesehen daß es da verschiedene Durchmesser bei diesen Rundrohren gibt, das ist schon mal klar. Und die Länge muß auch passen, aber sonst? Braucht man da ein passendes Gutachten zur Deichsel oder geht das rein nach Gewicht?
Das Rohr austauschen sollte einfach sein, die Elektrik bekomme ich auch hin, da hab ich keine Angst vor. Ich möcht aber ungern beim TÜV stehen und blöd aus der Wäsche gucken.

Wäre auch dankbar für Hinweise auf günstige Anbieter (billig ist nicht alles) und sonstige Tipps was man beachten sollte.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]