Re: Umweltzone - Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 24. Februar 2017 15:24:43:

Als Antwort auf: Umweltzone - Frage geschrieben von Franz aus Polen am 23. Februar 2017 19:16:26:

Hi Franz,

legal gibt es keine Möglichkeit ohne Umweltplakette einzufahren (ohne das was du angesprochen hast).
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Einfach rein und durch. Auch in Berlin interessiert es die Polizei gar nicht und das Ordnungsamt nur beim Parken.
Mich interessiert das nicht, wenn ich mal mit Auto nach Berlin muss (hab keine Plakette dran).
Hab mal in Magdeburg gewohnt, da wohnte ich auch in der UZ und hab da täglich ohne Plakette geparkt. Nie ein Ticket bekommen.

Wenn du ein Knöllchen beim Parken bekommst und du bei Erhalt der Verwarnung (wenn überhaupt) spontane Amnesie bekommst, wer überhaupt gefahren ist, solltest du das den Behörden mitteilen. In der Regel wird es Ihnen nicht möglich sein den wahren Fahrer ausfindig zu machen. Die Kosten der Halterhaftung nach § 25a StVG fällt mit ca. 23,- € vergleichsweise moderat aus. 25

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]