Erfahrungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Februar 2017 21:31:43:

Als Antwort auf: Re: Umweltzone - Frage / Augen zu und durch geschrieben von t3doka am 23. Februar 2017 21:06:08:

Hi Franz,

Ich war schon wie oft (naja, so oft nu auch wieder nicht) durch Mannheim gefahren. Und mit dem Feinstaub hat's mein 290er ja nicht so grinsi.
Will heißen, dass jeder Ampelstart sichtbar nachhaltige Emissionen produziert.
Ich lege es ja wahrlich nicht drauf an. Entweder hatten unsere Gesetzeshüter immer wichtigeres zu tun, oder einfach keine Lust.
Aus dem fließenden Verkehr haben sie mich noch nie rausgegriffen.
Wenn ich parke, versuche ich öffentliches Gelände zu vermeiden.
Also ein Firmenparkplatz, oder beim Discounter ist ideal. Zwar öffentlich zugängliches, aber Privatgelände. Und da haben weder Ordnungsamt, noch Polizei ohne Weiteres was zu suchen.
Apropos. Soweit ich weiß, ist die Polizei für den fließenden Verkehr zuständig.
Das heißt, die müssen erst mal identifizieren, ob Dein Fahrzeug in die Dummweltzone darf.
Wenn da kein dickes DIESEL auf der Heckklappe steht, wird's schon schwierig, denn es könnte ja auch ein Benziner sein, und der darf im Allgemeinen.
Das Ordnungsamt sprich Politessen, oder auch Hilfpolizist(in)en dürfen nur den ruhenden Verkehr überwachen und mit Knöllchen bedenken. Dieses aber ebenfalls nur auf öffentlichem Gelände, Privatgelände sind für die tabu. Tabuer sogar, als für die Polizei.
Also ist ein ausgewiesener Krankenhausparkplatz ein ziemlich sicherer Ort. sonni

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]