Wie weit kommt man bei der Anhängelast mit 80% der gespeicherten Energie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 10. Februar 2017 15:39:19:

Als Antwort auf: der Tesla Model X darf 2268 kg ziehen lt. HP (ohne Text) geschrieben von Johannes D am 10. Februar 2017 07:39:22:

Ein Notstromaggregat das die Zugmaschine komplett versorgen könnte dürfte ne Tonne wiegen. 350 Kg der Hänger der das Notstromaggregat tragen kann. Bleiben gerade mal ne Tonne brutto für die sonstige Nutzlast.(z.B.Treibstoff)

Ich meine mich zu erinnern, das die größte Batterie 90 KWh hat.

Also die Hängerkupplung ist wohl für den Longrangeextender gut, mehr geht da wohl nicht.

Perth - Sydney 3942 km
Perth - Darvin 4040 km
Perth - Brisbane 4335 km
Darvin - Melbourne 3795 km

laut Google maps

Gut das es Unterwegs Pumpstations gibt. Tagsüber könnte man zwar mit Photovoltatik bisschen Energie harvesten, wäre aber trotzdem kontraproduktiv da ständig Staub gewischt werden müsste.

Also Longrange geht wohl nur bedingt mit Segel oder liquid Fuel.

mfg r.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]