Tesla kommt demnächst mit einem Volumenmodell


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 08. Februar 2017 23:58:33:

Als Antwort auf: Oh, eine Silberhochzeit rückt nahe ! geschrieben von Werner am 08. Februar 2017 21:47:59:

- wobei Volumenmodell nichts über den Kofferrauminhalt der Karre aussagt -
aber was "man" so hört hat der PayPal und Tesla-Eigner Musk wohl ganz geschickt die Automobilindustrie an den Eiern gegriffen.
Tesla hat die weltweit größte LI-Batteriefabrik startklar und somit ein Problem gelöst, was die "Betonköpfe" der klassischen Automobilindustrie gar nicht auf dem Schirm hatten *.
Die Karre soll 35.000,-USD kosten und 400km Reichweite haben.

Wenn man bedenkt, dass so ein verschissener, softwaremanipulierter VW Golf mit Klimaanlage fast genauso viel kostet.
Es wird gerade die Automobilgeschichte umgeschrieben und wir sind mitten dabei!

* Diese Sesselfurzer der klassischen Automobilindustrie haben aus meiner Sicht gar mehrere Probleme: Absolut verkrustete Strukturen, Vorstände und Entscheidungsträger versammeln nur Bücklinge um sich, firmenintern zählt nur die Rendite welche mit allen Mittel "sein" muss (Lobbyismus, Softwarefälschung, Politikerprotege, etc,), Drecksaufgaben werden den Zulieferern aufgedrückt, wie s.o. der Bau einer Batteriefabrik, ...

... jedenfalls sind nicht nur 100k Abaitsplätze nur wegen dem E-Auto "an sich" wech, die letzte STVO-Änderung kostet uns nochmal 20.000, wenn DHL mit führerlosen E-Mobilen zustellt!

dowidzenia
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]