Re: Das E-Auto und die Arbeitsplätze - es sieht düster aus?!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 08. Februar 2017 21:26:04:

Als Antwort auf: Das E-Auto und die Arbeitsplätze - es sieht düster aus?!? geschrieben von Hansewolfgang am 08. Februar 2017 13:15:53:

hallo,
e-auto find ich gut, aber...

wo kommt denn der strom her?
wieviel ist das denn eigendlich bei 45 000 000 fahrzeugen?
wenn ich kohle verstrome habe ich 66 % verlust, stimmt das?
neue atomkraftwerke, die dann nachtstrom produzieren, um nachts die akkus zu laden.

am besten währe ja, jeder autofaher hat solarzellen auf dem dach um tagsüber seine akkus zu laden. ich bin aber tags auf arbeit und das auto steht auf dem firmenparkplatz, also wohin mit dem selbst produziertem strom?

grüsse vom balaton
alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]