Bin ich eigentlich manipulierbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Februar 2017 16:17:09:

Als Antwort auf: Das E-Auto und die Arbeitsplätze - es sieht düster aus?!? geschrieben von Hansewolfgang am 08. Februar 2017 13:15:53:

Moin zusammen,

ja, mit Sicherheit. Ich weiß es und ich weiß nicht, wie und ob ich mich dagegen wehren soll.
An allen Ecken und Enden tönt es "Elektromobilität" und viele Argumente sprechen eher dafür, als dagegen. Wartungsärmer, vermeintlich billiger im Unterhalt, sicherer.
Was spricht dagegen?
Der ewig gestrige Waldi, der einen satten Motorsound einer Symphonie von Beethoven immer vorzieht? 100k Arbeitsplätze, die evolutionär vernichtet werden?
Ich saß gestern beim Arzt mit der AMS.
Die neuen Trends der Automobilhersteller sind verlockend, wenn sie denn auch qualitativ stimmen würden. Vielleicht tun sie es ja auch, aber die Vergangenheit hat uns anderes gelehrt. Sönkes Refferat in Meisenheim hat mich eher erschaudern lassen, als enthusiastisch mit der E-Mobilität mitzumarschieren.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass mein nächstes Auto Kupferwicklungen im Antrieb hat.
Die Propagandamaschinerie hat Fahrt aufgenommen konfus.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]