also mal zusammenfassend


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. Februar 2017 08:43:28:

Als Antwort auf: Re: warum musstest Du noch mal Kalkputz aufziehen? geschrieben von marcel-der-franzos am 04. Februar 2017 15:33:48:

Servus,

also mal zusammenfassend, Dein Haus hatte massive Baumängel und/oder die Aussenhülle war noch nicht
komplett fertiggestellt was einen massiven Wassereintritt ins Gebäude mit den entsprechenden Nachwirkungen
begünstigt hat.

Du hast einen Putz gewählt der was die Abriebfestigkeit angeht nicht Deinen Ansprüchen genügt, hast
Du Dir nicht vorher mal ein Haus angesehen das mit Lehm verputzt war?

Ehrlich gesagt, da kannst Du kaum dem Baustoff eine Schuld zuweisen. Für mich hört sich das ein bisschen
so an als würde jemand mit fetthaltigem Altpöl im Tank sein Auto bei -15°C drei Wochen im Freien
abstellen und sich dann wundern, dass der Tankinhalt fest ist.....

Der Kalkputz oder Kalkmörtel mit dem ich bisher zu tun hatte (größtenteils deutlich älter als ich selber)
war nicht viel fester als Lehmputz. Kann aber gut sein, dass es da auch andere Varianten gibt.

Mal ganz deutlich: Wenn wegen eines Unwetters fast 10.000l Wasser durch die Aussenwände in mein
Haus eindringen und ich mir Gedanken darüber mache welchen Putz ich verwende so dass dieser nicht
noch mal von den Wänden gewaschen wird läuft was falsch....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]