ätzend !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 07. Februar 2017 15:03:58:

Als Antwort auf: Wie ätzend is'n das Zeug? geschrieben von waldi am 07. Februar 2017 12:18:40:

Hehe Waldi,

jau krasse Sache. Ist ähnlich wie bei Ölsieben, ein Zugehen kann man verhindern bzw. verzögern, während es schwer ist ein verstopftes Sieb frei zu bekommen. Hier wärs reine Spekulation wieviel gelöst würde und wie lange das für eine störungsfreie Fahrt gereicht hätte.
Der eigentliche Servicegedanke: eine Dose in den Tank einmal im Jahr und Du hast keine Chance solche aufregenden Bilder zu machen, gleiches gilt für den Ölkreislauf, das Ölsieb wird von Manchem auch schon mal fotografiert. Also ehrlich, da schütte ich doch lieber so ne Dose dazu, als das ich montieren muß um solche Bilder machen zu können ;o) Ein erstes ABER, es kann durchaus sein das nach dem Reinigereinsatz ein neuer DiFi notwendig wird.
Nun noch ein mögliches ABER...Du erwirbst für teuer Geld von der deutschen Abgasschummelfirma das Dieselprodukt als Zusatz und es passiert nix oder es verstopft das Sieb vollends...hmmm wer bei Abgas schummelt, wird vielleicht auch sonst...???

Gruß vom schumi

PS: nix ätzend, es kribbelt vielleicht bei Hautkontakt (den man lieber vermeidet), kannste pur fahren, Dichtungen wie Leitungen bleiben wie sie sind

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]