Re: gibt verschiedene Kalke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 04. Februar 2017 15:43:12:

Als Antwort auf: Re: warum musstest Du noch mal Kalkputz aufziehen? geschrieben von Manuel [ER] am 03. Februar 2017 12:49:25:

Hallo,

die meisten Hydraulischen Kalke gehen in der Härte von 2 bis 5MPa. Es gibt welche die darüber und darunter liegen. Welche Härte mein Luftkalk hat, müsste ich nachschauen.
Mein verwendeter Bims-Stein hat eine Festigkeit von nur 1,6MPa. Daher würde ich einen 2er Kalk nehmen.
Du hast aber recht, wenn ich mit Schwung und hartem Gegenstand an die Wand kommt gibt es Abdrücke. Ob da nun der eine zu weich und der andere zu fest ist. sei dahingestellt. Ich denke dass die geringe Dicke des Kalkputztes da eher das Problem darstellt.

So weit so gut, das nächste Haus wird besser; keine Frage.

Grüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]