Umrechnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 30. Januar 2017 08:37:16:

Als Antwort auf: Re: möchte lösen geschrieben von Joachim S am 30. Januar 2017 08:08:04:

Hallo Jo,

Natürlich läßt sich das in Watt umrechnen. Wenn man die Lichtausbeute der jeweiligen Leuchte kennt. (Wenn die noch in der Packung ist, kann man ablesen wieviel lumen abgegeben werden und wieviel Watt aufgenommen werden.)

Ich bin es immer noch aus der Glühbirnenzeit gewöhnt in Watt als Leuchtstärke zu denken. Wenn ich eine Lampe (ein Leuchtmittel) kaufe, dann schätze ich ab was man da früher ungefähr an Watt gebraucht hätte (40, 60, 75?) und hoffe dann daß der Hersteller das auch draufgeschrieben hat. Passt trotzdem nicht immer.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]