Anderes Verfahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Januar 2017 08:29:25:

Als Antwort auf: Re: Eigentlich nicht geschrieben von Uli S. am 18. Januar 2017 16:22:39:

Servus Uli,

> Begründung? Warum beim TDI und nicht beim mechanischen TD? Dort machts nämlich garnichts aus, ob der Auspuff dran ist oder nicht

Keine Ahnung. Intuitiv würde ich sagen, dass die Druck/Gasverhältnisse in der Vorkammer andere sind, als im Zylinder.
Kann aber nicht sein, da sich Druck gleichmäßig "verteilt".
Dennoch ist das nicht ganz so abwegig.
Wenn die Füllung schlechter ist (wegen Durchblasverluste in der Überschneidungsphase), dann sinkt auch der Verdichtungsdruck. Dieser hat aber als Gegendruck eine Auswirkung auf die Wurfweite der ESD. Bei geringerem Gegendruck fliegen die Tröpfchen weiter, vielleicht sogar zu weit, dass sie an der Zylinderwand kondensieren, oder zumindest verzögert verbrannt werden.

Beim VK ist es egal, weil die ESD ja eh nur in die Vorkammer strahlt. Und da ist es ja gewünscht, dass der Strahl die Prallkugel erreicht.

Ein hilfloser Versuch einer Erklärung.


Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]