ich mach jetzt mal nen Mölfred...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. Januar 2017 10:58:00:

Hallo zusammen,

um ein wenig Leben in die Bude zu bringen sind Mölfreds ja immer bestens geeignet...

Ich spiele mit den Gedanken dem Motoröl ein wenig Getriebeöl zuzumischen, der Hintergrund hierfür ist dass bei den super Aschearmen Möl heutzutage sehr viele Additive (z.B. zinkhaltigen Verschleißschutzkomponenten) fehlen oder sehr sparsam dosiert werden. Mag sein dass es mit der Weile gleichwertigen Ersatz gib der gut verbrennt, aber ich hab auch schon gegenteiliges gehört (liegt allerdings auch schon ein paar Jahre zurück).

So, jetzt los rhanie

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]