OT: Irgendwas an der Hinterachse klappert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 18. Januar 2017 23:50:36:

Moin,

die Winter- und Umweltzonenschlampe (Cuore L7, Bj.99) zickt rum.
Vor allem beim bremsen klackert es hinten rechts metallisch. Egal ob mit Hand- oder Fußbremse. Je stärker man bremst, desto höher die Klackerfrequenz (ca. 10 bis 20 pro Sek.). Beim rückwärts anfahren kommt das Geräusch auch, beim bremsen rückwärts nicht. Kommt mir vor, als ob bei Entlastung der HA der Effekt auftritt.

Ich finde nichts, was lose ist o.ä. Rad, Radlager, Trommelbremse, Feder und Dämpfer alles OK. Der Auspuff ist zwar ziemlich am Ende inklusive Gummis, aber irgendwie passt das nicht. Sprich man muss schon sehr daran wackeln per Hand bis der irgendwo anschlägt. Bremse hatte ich auf. Sieht auch alles gut aus.

Jetzt ist bei so einem Wägelchen nicht viel dran ander HA (siehe geklautes Bild).

http://i.ebayimg.com/images/i/321633105373-0-1/s-l1000.jpg

Einziges Bauteil wäre noch die Silentbuchse. Mhm.
Eventuell lege ich einen Sack Zement in den Kofferraum. crazy

Jemand ne bessere Idee? Danke,

vv


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]