Könnte gesteuert sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Januar 2017 09:52:17:

Als Antwort auf: VW-Auspuff geschrieben von Uli S. am 17. Januar 2017 18:37:05:

Moin,

einen Diesel, der nicht mehr anspringt, weil der Auspuff kaputt ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Aber Gasschwingungen, die den modernen Turbodiesel zusätzlich aufladen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Drehzahlen UND die Abgastemperaturen so niedrig, als daß man dort enorme Rohrlängen verbauen müßte, um wirkliche Resonanzen zu erzeugen.

Eher könnte ich mir schon vorstellen, daß das ganze gewollt ist und irgendein Sensor oder eine Kombination aus Sensoren mit Plausibilitätskontrolle einfach die Leistung in der Motorsteuerung etwas runterfährt. Zum einen, damit der Kunde die Werkstatt aufsucht, zum anderen aber auch, damit vielleicht keine zu heißen Gase irgendwo austreten.

Wie gesagt, ich könnts mir vorstellen - weiß es aber nicht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]