Re: @Uli S. wegen Kopfsausen VW SB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 13. Januar 2017 11:37:51:

Als Antwort auf: Re: @Uli S. wegen Kopfsausen VW SB geschrieben von Manuel [ER] am 13. Januar 2017 11:25:41:

Servus,

Problembeschreibung ist die:
hinter der Einspritzpumpe läuft Öl den Block runter, das nicht von der Ventildeckeldichtung kommt.

Außerdem habe ich Druck im Kühlwasser und sinkenden Kühlwasserstand. Wenn ich den Druck ablasse, passt der Stand wieder. Langfristig geht auch Kühlwasser verloren, evtl. durch das Überdruckventil am Behälter.

Letztes Problem wird häufig als "ist normal bei dem Motor" geführt, hab aber auch schon gelesen "war nach Kopfdichtungstausch weg".

Bitte drandenken, ist ein 5-Zylinder mit zweitem Zahnriemen und linksrum laufender Einspritzpumpe an der Getriebeseite vom Block.

Mal schaun, was sich ergibt wenn der Kopf unten ist....

Schönen Gruß,
Christoph,
ich hab irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, dass Du immobilienmässig fündig geworden bist - wo bist Du denn gelandet? Bei uns ists endlich auch soweit, geht demnächst in Forth ans Werk mit Bädern/Küche/Wände/Böden/Heizung... Werd dann ein Christoph[ERH]

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]