Che sciocchezze !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Januar 2017 21:13:14:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht ist es ja auch nur peinlich , apropos Klimaanlage geschrieben von Rhanie am 09. Januar 2017 10:22:53:

Mannmann,

da hat aber wieder ein Thermodynamiker zugeschlagen . . . .

Ich kannte das Ding nicht, aber als staatlich geprüfter Schwachstellensucher zeige ich doch mal gleich auf die Sekunde 0:21

Da steht: "die aufsteigende Luft kühlt ab !"

Aha, weiß doch jeder, schon wird's kälter. Näänää, wattn Schwachsinn !

Wenn die Luft durch Wärmeübertragung an die Umgebung abkühlen soll, brauchts gewaltige Flächen dafür und eine gute Mannschaft, die regelmäßig da oben raufsteigt und im Schweiße des Angesichts die Sachen sauber hält.

Wenn er meint, die Luft kühle ab durch die Adiabate Expansion - dann, ja dann hat er allerdings recht. Das tut sie ! Soo isse nun mal die Luft, das ist ihre Natur und die kannas garnich annas !

Jedoch, oh böse Falle, die gleiche Luft, die sich beim Aufsteigen abgekühlt hat, erwärmt sich nach dem gleichen thermodynamischen Gesetz auch wieder auf die gleiche Temperatur, die sie vorher hatte. Das steht nirgends.

Aber solche Himmelsstürmer wird es immer geben. Und da sich das ja nicht nachprüfen läßt ohne Millionen Aufwand, kann man ja mal ruhig solch einen Käse verzapfen.


Apropos:

neuester Chemietip meines Sohnes:

Man nehme ein mittelgroßes Glas warmen Wassers und gebe dort ein Problem mit ein. Kräftig rühren und man hat eine Problemlösung.

Gut, gell ?


Gruß

Werner


Wernerwurm muß heute nacht um 3 aufstehen, um einen Flieger zu kriegen. Es geht nach Nordengland mitten in den Sturm rein. Dort auf das Schiff, was mit Gas fahren soll. Die haben noch hundert Schwierigkeiten und ich weiß nicht, wann ich wiederkomme. Ne Woche ist schnell rum . Hoffentlich werde ich nicht luftkrank oder seekrank. Dort oben kann es schon mal ganz schick pusten.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]