Re: ja, bin ich mal... ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 10. Januar 2017 20:47:19:

Als Antwort auf: Re: ja, bin ich mal... ;-) geschrieben von Fredy am 07. Januar 2017 20:42:50:

Nanu?
Hallo Fredy, (hatte leider bisher keine Zeit zu antworten...)
hmmm... ist das schon über 10 Jahre her? Wow, ungefähr oder? Da hatte ich einen Volvo und ich war mal an einem Nachmittag bei einem Fredy zu Gast, der mit mir -nein, korrekt muss ich sagen, der für mich den Förderbeginn der ESP des Volvos zum Pölen eingestellt hat. Währenddessen stand ich nur dumm daneben, habe zugesehen und zugehört was er so gesagt hat (und habe auch nur sehr wenig verstanden...). Anschließend sind wir noch zu einem Pneumatikladen (oder sowas) gefahren und haben "rundziehende Schlauchschellen" für mich besorgt (auch das etwas, vovon ich bis dahin noch nichts gehört habe - übrigens andere Schellen verbaue ich schon lange nicht mehr...) und noch so zwei Schwingungsdämpfer (nenn man die Dinger so?) für die Facet, deren Einbauort unterm Auto er mir empfohlen hat. Den Tag habe ich noch in guter Erinnerung und ich bin wirklich glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Im direkten Kontakt echt ein netter Typ!
Möglicherweise habe ich mich nicht ausreichend bedankt und ganz sicher habe ich mich niemals entsprechend revanchiert. Sollte er mir das nachtragen? Das täte mir leid und wenn der Fredy von damals das hier liest: Vielen Dank für Deine Mühe, das habe ich nicht vergessen!

Das Bild, was ich in Erinnerung habe, bringe ich jedoch überhaupt nicht mit dem Stänker übereinander, der hier öfters unter dem Namen Fredy schreibt. Zumal er sich einen Satz heraus gepickt hat, der mit dem eigentlichen Thema des Threads nix zu tun hat. Mit welchem Motiv eigentlich? Da kann ich nur hoffen, dass die Apfel und Stamm-These nicht auf den Schreiber selbst zurückfällt. Ich hab auch schon mal jemand im Internet ans Bein pinkeln wollen... (weil ich mich so geärgert habe!) aber das hast du ja aus Deiner Sicht vermutlich garnicht... Soll ich weiter an der Eskalationsschraube drehen? Nee, ist im Internet sowiso doof, dann doch lieber vielleicht mal vis a vis auf einem Treffen! Mit 'nem Bier, ich geb's aus!

Nix für ungut und meinerseits 'n dicken Schwamm drüber!
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Übrigens: Was das Pölen bzw.fmso oder allgemein die Autoschrauberei angeht, da muss ich tatsächlich gestehen, dass ich bis heute kaum etwas von dem zurück gegeben habe, was ich bisher "bekommen" habe. Und alles, was mir bisher an Hilfe, Anregungen, Kontakten und Unterstützung zuteil wurde, ist mit Geld garnicht zu bezahlen. Bei manchen regt sich leise mein Gewissen, bei den Meisten habe ich aber das Gefühl, das ist in Ordnung so.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]