FZP fördert nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 10. Januar 2017 14:48:07:

Mahlzeit!

Die FZP fördert nicht.
Zum Glück nicht die in der ESP sondern die von der Ölabsaugpumpe mit der ich Öl wechseln wollte.
Alles auf, Filter raus, Saugschlauch anstelle des Ölpeilstabes rein....ca. 1 L geht, dann saugt die Sau nicht mehr.
Ansaugschlauch ist ok, also aufgeschraubt, alle Flügel beweglich, O-Ring ok...

O-Ring probeweise getauscht, Deckel richtig festgeschraubt....mit dickem Öl befüllt...tut nicht.
*GRRR*

Also ca. 1,5 L frisches Öl ergänzt, alles zusammengebaut, zum Teilehändler gefahren, nicht benutztes Fensterheberersatzeil gegen ne Absaugpumpe getauscht und wieder heim, dieses Mal gings problemlos.

Öl raus, mit knapp 3,5 L wieder auf Soll aufgefüllt.
Keine Ahnung wieviel genau rein soll, 3,5 L ohne Filter sollte aber passen, ich gehe mal davon aus recht viel Altöl erwischt zu haben (Bei wem ging das nicht? Konrad? Gleicher Motor?).

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]