die 120 Ohm....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wolfi / W123 am 07. Januar 2017 16:49:47:

Als Antwort auf: Etwas OT: Schutzschaltung OBD-Stecker geschrieben von Peter vdl am 07. Januar 2017 16:29:41:

.. sind sicherlich nicht mit 0.5% Toleranz ausgelegt, die 7 Ohm der littlefuses kommen da sicher nicht zum tragen..

ich vermute mal, daß es den dongle wegen Statik zerrissen hat, daher würde ich eher mal versuchen die Masseverbindungen zu verlängern, wird bei USB auch so gemacht.
als erstes bekommt Masse vom Dingleling und Masse vom Auto Kontakt, die Ladungsunterschiede bauen sich ab, dann bekommen die Datenleitungen Kontakt und es gibt keine kapitalen Potentialunterschiede.

die BAV199 sind keine schlechte Idee, aber die Kapazitäten könnten da schon Signalverschwurbelungen machen. wäre zu probieren, eevntuell tun es aber auch 470k oder 1M gegen Masse genauso gut..

Gruß, Wolfi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]