FBG mit Blockierschraube


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KonniBmaster am 07. Januar 2017 10:48:50:

Als Antwort auf: Re: kein Durchtrieb geschrieben von rasta-fahrer am 04. Januar 2017 15:11:13:

Moin Leute,

Ich stelle immer den FBG an den OM60X Motoren mit der Blockierschraube ein. Das geht wunderbar und ein Abgleich mit der Ampel bringt das gleiche Ergebnis. Mann muss vorher grob abstecken, dann alles festmachen, Kettenspanner rein und dann eine Runde drehen und wieder abstecken und vorne am Schwingungsdämpfer kontrollieren. Dann für die Feineinstellung alles wieder los usw. Dauert insgesamt etwas länger und man muss ein paar mal drehen, aber das schadet nicht.
Ich würde im genannten Fall am OM602 def. nur am Motor suchen. Ich tippe auf übergesprungene Kette (evtl. durch Vakuumpumpenschaden oder Kettenspanner). Vielleicht ist er ja auch rel. plötzlich heiß und damit kurzzeitig festgelaufen, sodass die Kompri nun relativ gleichmäßig im Sack ist.
Also als erstes den Ventildeckel ab und die NoWe Steuerzeiten prüfen, dann Deckel wieder mit 4 Schrauben drauf und alle Kerzen raus, dann mit Motometer die Kompri messen.

Grüße,

Konstantin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]