Filterwechselprobleme: Pölertreffen sind Bildungsreisen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 06. Januar 2017 16:05:37:

Filterwechselpremiere meine Sohnes.

Sohn: Papa, die Soganzeige ist auf minus 0,8. Ich glaub der Filter ist dicht, ich brauche nen neuen Filter.
Ich: Hier ist es minus 15 Grad, hattest du den Heizer auch lang genug an?
Sohn: Ja.
Ich: Gut, dann hast du wahrscheinlich recht. Du solltest noch einen Filter im Auto haben.
Sohn: Ach ja, gut, mach ich dann.
20 min. später.
Sohn: Papa, ich bekomme den Filter nicht ab.
Ich: Du hast so ein Metall-Filterlöser im Auto, hast du den benutzt?
Sohn: Hä? Ach das Ding, neee. Gut mach ich jetzt.
20 min. später.
Sohn: Papa, ich bekomme das Ding trotzdem nicht ab. Zuerst habe ich auch nicht richtig nachgedacht und den Filter in die falsche Richtung gedreht. Das ging dann ein Bisschen, aber jetzt geht in die richtige Richtung garnix mehr.
Ich: O.K., ich komme.
Und tatsächlich, mit diversen Werkzeugen und sonstigem hin und her wollte der Filter sich nicht bewegen...
Ich: So, hol mir mal einen langen Schraubenzieher und den dicken Hammer.
Sohn: Wozu das? Ach, du wirst schon wissen warum...
Schraubenzieher mit nem dicken Hammer durch den Filter getrieben und gedreht. Filter war dann natürlich schnell gewechselt.
Sohn: Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen und getraut hätte ich mich das auch nicht!
Ich: Kann ich verstehen, wäre ich auch so schnell nicht drauf gekommen und getraut hätte ich mich das früher auch nicht. Sowas lernt man durch Geschichten auf Pölertreffen. Wenn ich mich recht erinnere hat mir von der Methode mal (ich glaube) der Pit erzählt. Wann und wo auch immer. Interessant daran finde ich ja auch, dass man sich sowas ja nicht explizit merkt, sondern das solche Erinnerungen im Bedarfsfall einfach wieder an die Oberfläche kommen...
Danke Pit (oder wem auch immer...)!

Grüße aus der kalten Eifel
Ulli

(Bei mir ist das letzte Treffen schon länger her... Zum NFT hätte ich beinahe kommen können, ging dann aber doch wieder nicht. Wieder verschoben. Irgendwann bin ich doch mal irgendwo wieder dabei!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]