Re: mit oder ohne niveau - pumpe = andere schraubenlänge...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 05. Januar 2017 13:48:03:

Als Antwort auf: mit oder ohne niveau - pumpe = andere schraubenlänge... geschrieben von Uwe740D am 05. Januar 2017 11:14:24:

Hallo Uwe ,

an der Stelle keine Sorge, der Motor ist im ganzen gekommen, also nicht aus mehreren Motoren zusammengestückelt. OM602.940 aus 210D von einem Paketdienst, soviel ist bekannt.

Das mit dem Förderbeginn - ist uns bewusst, dass das nicht exakt ist. Wie gesagt, die echte Einstellung steht noch auf dem Programm. Die von uns verwendete Methode haben mehrere Fachwerkstätten so abgesegnet, und zwar jeweils die alten Herren denen ich durchaus zutraue auch noch was vom Handwerk zu verstehen. Und mit Fachwerkstätten meine ich welche die den ganzen Tag nichts anderes machen als Motoren bzw. Diesel-Einspritztechnik instandzusetzen.

Aber mit dem Schaden jetzt kann das nicht ursächlich sein, den der kam schlagartig nachdem der Bus vorher hervorragend lief. Da muss also irgendwas gelöst, gebrochen, rausgesprungen oder ähnliches sein. Also muss man entweder von vorne oder von hinten anfangen und die Sache suchen, und genau das vorne-oder-hinten-Anfangen ist es was ich noch entscheden muss. Mit anderen Worten entweder am Getriebe/Kupplung anfange oder an der Steuerung. So oder so ne blöde Bastelei...

Egal, so sie es jetzt aussieht isses eh zu verschneit zum Abschleppen, leider.
Und wenn es nicht auf der Abtriebsseite ist hab ich ja dankenswerterweise jetzt ein paar Ecken an denen wir zuerst schauen können.

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]