Re: Mit der Blockierschraube ist keine "Einstellung" möglich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 05. Januar 2017 13:38:12:

Als Antwort auf: Mit der Blockierschraube ist keine "Einstellung" möglich geschrieben von Johannes D am 05. Januar 2017 09:53:06:

Hallo Johannes,

Bei der Blockierschraube muß man sehr darauf achten daß man die erstmal richtig einsetzt. Meiner lief auch mit mehr als 90° Verstellung, aber richtig mies.
Und man muß aufpassen daß beim Einbauen die Steuerkette gespannt ist und bleibt.

Wer mir blind raushört ob der Motor auf 12 oder 15° eingestellt ist, der kriegt von mir ein großes Eis. Das glaube ich einfach nicht daß man das raushören kann. Ich höre da überhaupt nichts. Man merkt Unterschiede im Verbrauch und in der Endgeschwindigkeit aber das war es auch. Es kann auch einen Unterschied machen ob er qualmt oder nicht qualmt.

Alles erklärt aber nicht warum er erst gut lief und dann plötzlich nicht mehr.

Ist vielleicht was im Spritzversteller kaputt? Bei mir ist mal etwas abgebrochen, als Folge davon ist auch gleich die Steuerkette gerissen. Mit etwas Glück ist die ganz geblieben aber der Förderbeginn ist jetzt ganz anders.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]