Re: kein Durchtrieb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 04. Januar 2017 15:11:13:

Als Antwort auf: kein Durchtrieb geschrieben von Johannes D am 04. Januar 2017 13:29:32:

Hallo,

naja, Motor rutsch unter Last nicht durch (wie bei verschlissener Kupplung), sondern stirbt unter Last ab, und zwar recht schnell. Kupplung selbst fühlt sich völlig normal an. Im Leerlauf stirbt er ja auch spontan ab. Hochdrehen hab ich nur etwas gemacht, nicht volle Drehzahl.

Kamera ins Loch halten wird an fehlender Minikamera scheitern.
Ein Gedanke: wenn ein ZMS in Ordnung ist, kann man es ja wohl bis 12° in sich verdrehen - wenn kaputt dann mehr. Wäre das eine Prüfmethode: Motor vorne an der KW drehen und schauen wie weit es bei eingelegtem Gang im Stand geht? Oder ist da soviel Spiel in Getriebe und Differenzial, dass das keine verlässliche Aussage liefert?

Also, abwarten, ich hoffe das Wetter macht noch etwas weiter so, dann könnte morgen oder übermorgen geschleppt werden, bis dahin komm ich erstmal nicht dorthin, leider. (Frau ist krank, ich bin also diensthabender Kindergartenabholer...)

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]