Mein erster Senf dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 04. Januar 2017 13:49:00:

Als Antwort auf: Die Freude war von kurzer Dauer - unglückliches Ende einer glücklichen Ausfahrt geschrieben von rasta-fahrer am 04. Januar 2017 00:08:09:

Moin,

Beileid erst einmal.

Wenn ich mir das so anhöre liegt es eindeutig am Motor und nicht an der Kupplung bzw. Getriebe.

ZMS würde ich somit erstmal weiter unten auf die Verdachtsliste setzen.

Also Motor - kann man lokalisieren, aus welchem Bereich das Geschepper kommt? Stethoskop? Motor geht aus, springt aber gut an - grübel.

Mach mal n Video davon und lade das bei YT hoch.

Ventildeckel mal runternehmen kann nicht schaden. Dann mal von Hand durchdrehen und Steuerzeiten checken. Beim durchdrehen von Hand auch auf etwaige Geräusche bzw. Schwergängigkeiten achten. Dabei gleich die Kompression checken - von Hand. Alle Pötte noch da?

Öldruck ist da?

Viel Erfolg. Reiss nicht gleich alles auseinander. Versuch erst einmal, den Fehler zu lokalisieren bzw. einzukreisen.

Was hat der Motor runter?

Gruß
Robert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]