Re: vakuumpumpe zerfetzt?!?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 04. Januar 2017 13:00:26:

Als Antwort auf: vakuumpumpe zerfetzt?!?! geschrieben von Uwe740D am 04. Januar 2017 01:10:53:

Hallo Uwe + Waldi,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Vakuumpumpe - kann ich mir Geräuschmäßig vorstellen, würde aber nicht erklären warum er keine Kraft mehr auf die Straße bekommt, oder? (Wie gesagt, im ersten Gang konnte er sich noch ein paar Meter bewegen, dann war Schluss).

Hubscheibe vom Spritzversteller - welchen Effekt hätte das denn? Ein gnadenlos verstellter Spritzbeginn würde ja auch lärmenden Motor und fehlende Leistung erklären. Aber kann das derart daneben liegen? Wie kann ich diesen Fehler erkennen - muss dazu die Pumpe zum Spezialisten?

Ebenso, wenn es der Kette nicht gut geht - z.B. Führung im Eimer, kann sich das ganze derart verstellen dass er immerhin noch kalt anspringt (relativ problemlos), dann aber derart laut und lahm ist?

Ich bin mir eben unschlüssig, auf welcher Seite wir zuerst anfangen aufzuschrauben. Irgendwie schrecke ich vor zuerst Getriebe rausholen weniger zurück - zumal da wo der Bus hinkommt Druckluft, eine Rampe mit Grube und ein fahrbarer Getriebeheber verfügbar ist - mein Bus ist an dem Platz eher klein und vor allem "jung" im Vergleich zu dem anderen Wohnbus/-LKW dort :) - aber ich lasse mich auch gerne von Euch überzeugen an der anderen Seite anzufangen, wenn das plausibler erscheint.

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal

(wo der Wind im Moment ordentlich den Schnee wegfegt - hoffe morgen ist auch das Umland frei...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]