Glühkerzengewinde vergnaddelt :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 01. Januar 2017 13:36:13:

Hallo,

frohes neues erstmal.

Ich habe ein kleines Problem mit unserem Golf 2. Dort sind 2 Glühkerzengewinde stark verschmutzt. Irgendwann muss da eine Glühkerze nicht richtig abgedichtet haben. Jetzt ist da so richtig schöner schwarzer schmodder drin.

Natürlich sind es die beiden Gewinde hinter der Einspritzpumpe wo man so suuuuuper toll drankommt :-(

Die Gewinde selber sind heile, nur halt verschmutzt. Das hat zur Folge das sich die Glühkerzen nicht komplett reindrehen lassen weil der Siff im Gewinde einen starken Widerstand bietet. Wenn man sie dann doch ganz reindrehen will, macht man das was man nicht machen soll. Man wendet viel Kraft auf, so das man die Glühkerze zu sehr beansprucht und sie schlussendlich kurze Zeit später deshalb kaputtgeht....

Hätte ich den Motor jetzt einfach so vor mir stehen, würde ich das beheben können...wie auch immer. Den Gewindebohrer bring ich ohne weiteres nicht da rein. Der würde den Dreck sicherlich rausschneiden. Mit einem Pfeifenreiniger würde ich da hinkommen. Das ganze ist aber zu labil. Eine Mini drahtbürste wäre optimal.

Die Frage ist eigentlich womit ich gegen den Schmodder am besten vorgehe? P3 ? Bremsenreiniger? Backofenspray? Ich seh den Schmodder ja nicht.....ich weiss halt nur das er da ist :-)


Falls einer ne Idee hat dann her damit. Das tauschen von Glühkerzen immer hinter der ESP nervt so langsam :-)

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]