Fleischverzehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 31. Dezember 2016 16:19:15:

Als Antwort auf: alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei geschrieben von RoadRunner am 31. Dezember 2016 15:58:45:

Hallo Roadie,

mit Deiner Prognose täschst Du Dich, die Chinesen und Inder futtern immer mehr Fleisch. Mit steigendem Einkommen in Asien wird der zunehmende Fleischkonsum noch problematisch werden.

Davon abgesehen, den Fleischverzeht auf null zu reduzieren ist ökologisch auch nicht optimal, traditionell wurden Schweine genutzt um Küchenreste, Ernteabfälle etc. nutzbar zu machen und zu hochwertiger Kost zu veredeln. Durch Weidetiere konnten Flächen genutzt werden welche für den Ackerbau nicht nutzbar waren. Geflügel hat sich das Futter zu einem nicht unwesentlichen Teil selber gesucht und Fisch gab es lange Zeit genug (das ist längst vorbei).

Es gibt auch sinnvolle ökologische Projekte wie z.B. "Gemüsefisch" oder Schrimpszucht in Deutschland mit der Abwärme von Biogasanlagen etc.

Du tust sicherlich der Natur etwas Gutes wenn Du auf Fleisch verzichtest, allerdings würde ich dies für Kinder nicht empfehlen. Für mich wäre es optimal wenn 80% auf Fleisch verzichten würden und die freigewordenen, nun extensiv genutzten Flächen dazu genutzt würde leckere Steaks etc. für mich und die restlichen 20% zu erzeugen....

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]