Kopfdichtung AUDI 80 MKB SB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Willi am 31. Dezember 2016 15:46:06:

Hallo Jungs,

mein Audi 80 stresst mich gerade. Am RA/SB Motor war die Kopfdichtung durch, Druck und etwas Öl im Kühlwasser.
Jetzt habe ich die Kopfdichtung (Pappe) gewechselt und bin stolze 37km gekommen, wieder Druck - bis zum abblasen - und keine Heizung. Spuren was passiert ist fand ich nicht.
Am Kopf stehen die Wirbelkammern etwas vor, sonst schaut er gut aus. Risse eher klein.
Soll ich das nochmal mit Metall Dichtung probieren ? von welchem Motor ? Wie viel dürfen die Wirbelkammern überstehen ?
Passt auch ein AAZ Kopf ? Welche Vorteile hat der ?

Gruß Willi

http://www.rapsinfo.de/tmp/Quattro1.jpg

Überstand ca 1/10

http://www.rapsinfo.de/tmp/Quattro2.jpg

Mackewn waren schon vorher


http://www.rapsinfo.de/tmp/Quattro3.jpg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]