Re: Wahrheitsministerium


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 28. Dezember 2016 22:56:06:

Als Antwort auf: Re: Wahrheitsministerium geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2016 11:58:38:

Hi,

da möchte ich mal die Kölner Sylvesternacht als Beispiel bringen. Am Neujahrstag meldete die Polizei, es wäre eine ruhige Nacht ohne besondere Vorkommnisse gewesen. Alles andere, also auch die Wahrheit, wäre nun als Fake-News eingestuft und deren Verbreitung verboten worden, denn es ist ja die amtliche Wahrheit, das es keine Besonderheiten gegeben hatte. Wir hätten von den Vorfällen auf dem Bahnhofsvorplatz vermutlich nie erfahren.

Das was man heute als Fake-News verbieten will, hat es schon immer gegeben. So z.B. am Stammtisch in der Kneipe. Nicht in dem Maße wie heute, aber es gab damais auch nicht in dem Maße wie heute Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]