Re: Wahrheitsministerium


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 28. Dezember 2016 20:45:10:

Als Antwort auf: Re: Wahrheitsministerium geschrieben von Hansewolfgang am 28. Dezember 2016 00:29:05:

"Du bist intelligent genug, dich meine ich nicht."

Alle die wir hier sind scheinen ein gewisses Maß an Intelligenz zu haben. Noch dazu ein recht hohes, denn wir kriegen es hin Fahrzeuge die auf den Betrieb mit fossilen Brennstoffen ausgelegt sind, mit einem Lebensmittel zu betreiben.

Andere, ebenfalls intelligente, Menschen versuchen einer kleinen Randgruppe, den Vegetariern und Veganern, eine "Vegetarische Wurst" bzw. "Vegane Wurst" auf den Teller zu bringen. Mache dieser Würste, die natürlich keine sind, schmecken sogar richtig gut!
Nun stellt sich mir die Frage, warum essen manche Menschen kein Fleisch? Sind sie evtl. intelligent genug um erkannt zu haben, dass das fleischgefresse zwar durchaus schmackhaft sein kann, aber auf diesem Planeten zu nichts führt außer dem Endsieg über uns selbst? Dann sollten diese Menschen doch auch intelligent genug sein, um eine Vegetarische Wurst von einer echten Wurst nur am Aufdruck "Vegetarisch" oder eben "Vegan" zu erkennen?!?

Nun meint aber ein gewisser Minister, den man ja alleine wegen seines Postens auch für Intelligent halten sollte, das solche Produktnamen wie "Vegetarische Wurst" oder "Vegane Wurst" irreführend sind weil sie ja den Begriff "Wurst" enthalten, was jeder als fleischhaltiges etwas bezeichnen würde. Wo liegen nun seine Ängste? Könnte es passieren, dass ein nicht ganz so intelligenter Mensch eine solche fleischlose Wurst kauft, sie lecker findet, diese dann öfter kauft (und damit den Gewinn des Produzenten und damit ja auch das BIP in die Höhe treibt) und irgendwann von einem intelligenten Menschen gesagt bekommt "hey du futterst ja Blumen"? Wäre das so schlimm? Vielleicht läuft dieser nicht ganz so intelligente Mensch nun zum nächst besten Juristen und verklagt den Hersteller dieser fleischlosen Wurst. Aber auf was? Sind gesundheitliche Schäden zu befürchten (jaaaaaaa es ging durch die Presse das Mineralöl in solchen Produkten sein soll) weil weniger Fleisch konsumiert wurde?

Oder hat dieser Minister Angst das ein Intelligenter Mensch statt der fleischlosen Vegetarischen Wurst eine echte fleischhaltige Wurst kauft? Finde ich persönlich etwas unwahrscheinlich, weil diese Menschen können ja eigentlich lesen.
Und was passiert nun mit der beliebten Fleischwurst? Wenn der Begriff "Wurst" ja schon bedeutet das dieses Produkt Fleisch enthält, dann kann man sich das Fleisch vor der Wurst ja auch sparen. Sonst könnte sie ja auch Wurstwurst oder Fleischfleisch heißen?
Herrgott ist das Kompliziert wenn Minister sich etwas ausdenken...
Man sollte besser Pferde in die Ministerien stellen, die haben größere Köpfe!

Gruß
Fredy
Ps. Und ja, wird leben in einer Verdummungsgesellschaft. Allein schon das in Medien, auf Autobahnbrücken und irgendwie ÜBERALL drauf hingewiesen wird das bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden ist... lachhaft. Lernt man in der Fahrschule!
Wird demnächst auch an jeder Brücke ein Hinweis angebracht das man beim Abbiegen blinken muß? Das man zwischendurch sein Auto tanken muß?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]