Liks auf linke Seiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Dezember 2016 15:39:48:

Als Antwort auf: Re: DLF geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2016 12:58:40:

Moin Jungs,

eigentlich halte ich nicht viel von politischen Diskussionen, weil immer ein schaler Nachgeschmack übrig bleibt.
Allerdings frage ich mich tatsächlich, was im westlichen Kulturkreis gerade im Gange ist.
Da wird verzweifelt versucht, zu retten, was zu retten ist.
Die einen nennen es Wahrheitsministerium, die anderen nennen es Propaganda.
Schon vor langer Zeit waren Tendenzen zu einer gefilterten Wahrheit erkennbar.
Da hat es im Radio eine kurze Meldung gegeben, zu einer Sache (was auch immer), die ich nur mit einem Ohr mitbekommen habe, oder greade zu spät eingeschaltet habe. Naja, macht ja nichts, in einer halben oder ganzen Stunde höre ich nochmal rein.
Und was war?
Nichts mehr. Diese Meldung ist dann nirgends mehr erwähnt worden.
Schlichtweg totgeschwiegen, dem Readkteur 'nen Maulkorb verpasst.
Das hat es sowohl im Radio als auch im Fernsehen mehrfach gegeben.
Und es gibt es vielleicht immer noch. Oder achtet das Wahrheitsministerium jetzt schon im Vorfeld genauer darauf, was gesendet wird?

Die viel gepriesene Presse-und Meinungsfreiheit gibt es schon lange nicht mehr.

Und wenn dann einige Dinge/Fakten dann doch beim Namen genannt werden, wird genau das als Populismus abgetan.
Das Volk hört zu, bei Themen, die es angeht, und es hört noch genauer zu, wenn diese Themen verständlich artikuliert werden.
Verklausuliertes Geschwurbel `a la political correctness versteht keiner, weil man es nicht verstehen soll.
Verständlichkeit ist Populismus.
Und Populismus ist böse.

Fragen wir uns mal, wem es nutzt, wenn das Volk nichts versteht.


Vielleicht sind Trump, Putin, Assad und die anderen gar nicht so, wie man uns wahrnehmen lässt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]