Re: Was ist schon Gut oder Böse? (das wird was längeres)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 28. Dezember 2016 04:51:42:

Als Antwort auf: Weil du zwischen Gut und Böse nicht unterscheiden kannst geschrieben von Hansewolfgang am 27. Dezember 2016 19:40:55:

Mal davon ab, das ich seit über 15 Jahren mit sehr gutem Erfolg versuche jedem hier klarzumachen das ich böse bin um die kruden Thesen von so manchen nicht ertragen zu müssen.

(Einige wenige habens trotzdem geschafft nachzudenken, möglicherweise haben die aber auch nur die selben Wahnvorstellungen oder Parasiten im Kopf der das Verhalten in Richtung selberdenken manipuliert.)

Sind wohl die meisten Kriege irgendwie zw. "Gut" und "Böse".
Wobei die Kontrahenden für sich selbst jeweils Gut und der Feind (klar, was sonst) Böse ist.

Eigentlich solltest du wissen das das was "Gut" oder "Böse" genannt wird sich sowohl über die Zeit als auch über die Geographie stetig im Wandel befindet.

Bei meinem Beispiel hat damals verm. auch der eine oder andere das für eine gute Idee gehalten und wenn der Gröfaz das mit den Achsenmächten und den Alliierten besser getimet hätte wäre seine Vorstellung von "gut" heute verm. auch Populärer.

Dem Typen mit dem LKmatsch in Berlin hamse auch gesagt er ist gut und der hat das auch nur gemacht um die guten zu schützen, die Leuts die man aus den Scaniaradkästen gekratzt hat und deren Angehörige dürften das verm. etwas anders sehen.

Was grad als Gut oportun ist wird meist von anderen (ReGIERung) indoktriniert und orientiert sich an dem was man Grad erreichen möchte.

Wenn einer mit ner Drone übers Freibad fliegt kommt die Bullerei weil der muss ja Pädo sein, über die Hunderte Schmalzfone die die Leute da ganz selbstverständlich dabeihaben sagt keiner was.
An was liegts? A) an der Berichterstattung die in eine Richtung gelenkt wird um b) die Verhältnisse neu zu ordnen (Amazon etc. steht schon mit dem Koffer im Besprechungsraum.)
Da gibts dann auch massig Meldungen von Beinahekatastrophen wenn mal wieder n Pilot ne Drone 10 Meter an seiner Flügelspitze passieren sieht.
(Flieger hat ca. 500kmh, Drone weiss, ca 40cm, Flügel vom Cockpit aus nicht sichtbar, was muss der Mann für Augen haben....)

Dann wird jetzt wieder nach mehr Überwachung geschrien, klar dann hätt man n schönes Video gehabt wie n Scania Holzhütten zermatscht (kommt in Zeitlupe bestimmt voll gut...)

Schade das du nicht merkst wie du manipuliert wirst und das auch noch voll putzig findest.

Fast schon sträflich sind dann solche Aussagen von dir: "Hau doch ab, geh nach Russland. Aber wie halte ich dich vom Internet fern?

* Jupp, Russland, am besten Sibirien und dann von Nachrichten und Bildung fernhalten, das hat sich früher schon bewährt......

Streng genommen das WWW, damit wirst du dir auf jeden Teil der Erde deine eigene Meinung bilden können.

*Eigene Meinung ist natürlich voll Scheiße.....

Ich kann nicht verstehen, wie man es toll finden kann, dass "echte" Falschmeldungen in den Umlauf geraten dürfen mit dem Ziel, eine Meinung bei bestimmten Verschwörungstheorie-Opfern zu erzeugen. Oder bei anderen Meinungsopfern. Du bist intelligent genug, dich meine ich nicht.

*Jau, du als einzig vernunftbegabtes Wesen entscheidest für alle anderen was gut für die Allgemeinheit ist, endlich mal einer der die Sache in die Hand nimmt.
Freie Lobotomie für alle!!

*Und was ne echte und ne Falsche Falschmeldung ist entscheidest du dann gleich mit (oder das Propagandaministerium).

Das (also mit der Meinungsbildung) war halt früher anders. Mit dem WWW ist es anders geworden, mit Facebook, Youtube ... Da muss der Staat aufpassen, dass eine kleine Gruppe von Populisten nicht das Schiff in Schieflage bringt.

*Ah, der Staat muss aufpassen, der will nur unser bestes, was das jeweils ist wird von Fall zu Fall entschieden....
(Stimmt war früher gaaaanz anders, wusste schon Göbbels...)
Is halt schwierig mit dem Neuland...

Wikipedia hat z.B. ein Problem mit Rechtspopulisten, wie ich heute auf DLF hörte.

*haste gehört, soso. auf DLF soso.. Von Linkspopulisten haste nix "gehört"?
*Hoffentlich war das nicht eine dieser "echten" Falschmeldungen....

Die machen dann das Reichspropagandaministerium, nicht die Bundesregierung. Bitte denk nach und spiel nicht mit dem Feuer.

*Jau, wer andere Meinungen als die grade angesagte hat spielt mindestens mit dem Feuer wenn er nicht sogar selber Brandstifter ist, bin für sofortige Internierung dieser Subjekte.

Wer ist eigentlich das "Meinungsopfer"?
Dein FB Link gibt mir noch Hoffnung, oder hast du den Schuß garnicht mehr gehört?!

Wie gedenkst du festzustellen welche Meldung echt ist und welche nicht wenn du nur noch vorgefilterte bekommst?
Klar, die wollen alle nur unser bestes.....

Vieleicht sollten wir uns statt Gut/Böse lieber auf Naiv/selberdenken einigen?
Das mit Gut/Böse sagt man eigentlich eher Kindergartenkindern (zumindest solange bis die selber zu denken anfangen, bei manchen wird das nie erreicht...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]