Re: So manche Laderegler pusten da aber echt so viel rein!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 27. Dezember 2016 20:27:41:

Als Antwort auf: So manche Laderegler pusten da aber echt so viel rein! geschrieben von Obi am 27. Dezember 2016 14:29:28:

Hochmoderne ökolügenkisten mit "rekuperation" pumpen tatsächlich bis zu 15 volt in die batterie wenn man im schubbetrieb ist, sobald last drauf ist liegt die spannung dann aber schon wieder zwischen 12,5 und 13 volt. dank agm batterie ist sowas möglich.
ohne rekuperation liegen im höchstfall 14,5 volt an der batterie an, dann muß der regler aber schon kalt sein...

sein volvo hat eine ganz schnöne lima ohne canbus schnickschnack, der regler lässt maximal 14,5 volt raus, regulär sind das eher 14,1-14,3 die an der batterie ankommen.
bei 14,7 gemessen an der batterie ist sein lichtmaschinenregler kernschrott.
allerdings liest sich sein beitrag eher so als würde er diese spannung bei stehendem motor messen. in dem fall dürfte sein messgerät kernschrott sein.

gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]