rückwärts mit Gigaliner: Weltrekord. VW cheat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 27. Dezember 2016 11:06:12:

Als Antwort auf: Wie meine mein Pruefer (ein ehemaliger Fahrlehrer) bei meiner CE-Pruefung noch.. geschrieben von huebi am 26. Dezember 2016 00:41:34:

Hi,
LKW mit Anhänger (nicht irgend einer)...in 5,5 Stunden 65 Kilometer weit.
http://www.verkehrsrundschau.de/weltrekord-berufssoldat-faehrt-mit-gigaliner-65-kilometer-rueckwaerts-752742.html
Film (nicht 5,5 Stunden) hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oYbLlN9Il8U

Das war 2008. Weiß nicht, ob das heute noch Rekord ist. Immerhin konnte man auf der IAA schon sehen, wie man einen Gigaliner von außerhalb der Kabine mit einem Smart-Phone rückwärts in die Parklücke steuern kann. Das war auch beeindruckend. Macht auch Sinn, abgesehen davon.

VW ist für Fakes bekannt, so auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=f26BYpoudMc
Trotzdem cool gemacht!

Grüße
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]