AEL? der 103kW-Fünfzylinder? Oder meinst doch den ALE?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 16. Dezember 2016 20:49:04:

Als Antwort auf: Nimm den AFN... geschrieben von Peter vdl am 16. Dezember 2016 18:18:25:

Hallo Peter,
Zahlendreher waren ja eine Spezialität von Franz, meinem ehemaligen Dispo. der hat mir gern die letzten zwei Stellen der Transportnummer vertauscht, drum hab ich das nicht selten hingebogen, ohne daß ein Anruf nötig war.

Also nun: AEL, also 2,5l-Fünfzylinder-Verteilerpumpen-TDi mit 103kW @ 4000/min (würde wohl mit dem hinteren Getriebedeckel für die ZA-Fünfzylinder gehen) oder doch der ALE, 1,9l-Vierzylinder-Verteilerpumpen-TDi mit 66kW @ 3750/min?

Ist in Sachen Drehmoment vielleicht ein klitzekleiner Unterschied.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]