Re: nö wenn man den 850iger an der B-säule flanscht dürfte die Stützlast passen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 16. Dezember 2016 20:33:54:

Als Antwort auf: sowas hat hat doch leer schon 250 kg Stützlast - wie soll das gehen? (ohne Text) geschrieben von Grüße - Frank S. am 16. Dezember 2016 18:11:45:

Quelle: Autobild

Wenn man dann die Seitentüren zuschweisst, und die Frontöffnung verschliesst sollte die Stützlast < 100 kg liegen.

Ein lösbares Problem sollte die Bremserei sein. Von hydraulischer Bremse auf Auflaufbremse umbauen, dazu gibts bestimmt Ideen (Huebi hat da mal was angedeutet). Im übrigen kann da ja noch etliches Geraffel was an dem Unterboden hängt zur Gewichtserleichterung entfernt werden.

Zulassungsfähigkeit eventuell mit TÜV Süd vor Beginn des Projektes abklären. Müsste als Einzelzulassung geprüft werden. Abgasproblematik dürfte beim Hänger kein Problem sein.

Beim Vito ist das leider nicht so einfach, da liegt die Hinterachse sehr weit hinten, das gäbe also nur einen kurzen Hänger.

MfG

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]